Verschönerungsverein Gresgen e.V.


Wir sind im Besitz von 5 Schutzhütten und ca. 100 Ruhebänke, die teils mit Tischen versehen sind und einer kontinuierlicher Pflege bedürfen.

Unsere Schutzhütten:

Der 775 m hoch gelegene Rümmelesbühlturm wurde im Jahre 2009 komplett überholt. Es wurde ein neues Dach aus verzinkten Blechschindeln montiert, die Sitzbänke erneuert, innen und aussen mit einem frischen Anstrich versehen.

Die Geisäckerhütte, welche am Rundweg "Blaue Ebene" liegt, wurde im Jahre 2011 mit einem neuen Gebälk und einem Profilblechdach versehen.

Unsere Dreibeinhütte am Rümmelesbühl Rundweg gelegen. Dort wurde in den 90 ziger Jahren das kpl. Kupferblechdach gestohlen. Das neue Dach hat nun Lavaschindeln, damit keiner in Versuchung kommt es erneut zu stehlen.

Schutzhütten

Dreibeinhütte


Link - örtlich
Link - Umland
Kontakt Information
R. Wischnewski / Gresgen Nr. 51
79669 Zell im Wiesental
Phone: 07625 8207